Was heißt Vermittlung und wie ist der Ablauf?

Die Interdomizil GmbH ist nicht Ihr Vertragspartner. Sie vermittelt lediglich die Buchung zwischen Ihnen und dem angegebenen Vertragspartner.

Sobald uns die Bestätigung seitens des Vertragspartners vorliegt, erhalten Sie eine Vorabbestätigung per Email zugeschickt. Die weiteren Buchungsunterlagen erhalten Sie auf dem von Ihnen angegebenen Zustellweg (Email oder Post). Aus den Buchungsunterlagen können Sie entnehmen, wann Zahlungen fällig sind und wohin Sie das Geld überweisen müssen. Nach Zahlungseingang einer Anzahlung bzw. Restzahlung erhalten Sie Anreiseinformationen zu dem von Ihnen gebuchten Objekt. Mit den Buchungsunterlagen erhalten Sie nochmal detaillierte Kontaktinformationen zu Ihren Vertragspartnern.

Was müssen Sie tun, wenn mit dem Ferienobjekt einmal etwas nicht stimmt?

Setzen Sie sich vor Ort umgehend mit Ihrem Vertragspartner in Verbindung, teilen Sie ihm die von Ihnen vorgefundenen Mängel mit und verlangen Sie umgehende Abhilfe.

Sie sollten die Mängel möglichst genau dokumentieren (Fotos, Beschreibung), um einen Nachweis über die Mängel führen zu können. Sie können von Ihrem Vertragspartner erwarten, dass die Mängel beseitigt werden. Warten Sie nicht all zu lange mit einer Mängelrüge. Sie müssen Ihrem Vertragspartner auch die Chance geben, Mängel beseitigen zu können. Wir weisen Sie nochmals darauf hin, dass wir als Vermittler nicht berechtigt sind, Mängelanzeigen gegenüber Ihrem Vertragspartner entgegen zu nehmen.

Wie erkenne ich ein Ferienobjekt in der Vermittlung?

Bei Ferienhäusern und -wohnungen, die wir in unserer Vermittlung haben, stehen wir als InterDomizil GmbH unter Kontakt auf der jeweiligen Objektseite.


*mind. 6 Wochen vorher (zzgl. Gebühren/Entgelte)